Grußwort

Dr. Roland JÜptner- PrÄsident des Bayerischen Landesamtes fÜR Steuern

58. Winterspiele


„Schifoan
is des leiwaundste“


Mit seinem Lied „Schifoan“ besang Wolfgang Ambros bereits 1976 den Genuss des Skifahrens – und dass Skifahren das Schönste sei, was man sich nur vorstellen könne.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Winterspielen in Ruhpolding werden die Meinung von Wolfgang Ambros sicherlich teilen und würden Skifoan (bei den Winterspielen in Form des Riesentorlaufs und des Langlaufs) eventuell noch um Rodeln, Eisstockschießen und –
nicht zu vergessen – Après-Ski (in Form der Hüttengaudi) ergänzen.

Die Winterspiele finden dieses Jahr bereits zum 58. Mal statt und erfreuen sich großer Beliebtheit. Bei den letzten Winterspielen nahmen 926 Personen teil und ich sehe schon, dass wir spätestens im Jubiläumsjahr die 1.000 überschreiten werden. Was dieses Event so besonders macht, ist neben dem Austragungsort insbesondere das Engagement der Mitglieder des Finanzsportvereins Traunstein e.V. und der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Bei diesen möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

Ich freue mich auch dieses Jahr wieder auf interessante Wettkämpfe bei hoffentlich bestem Wetter und guten Schneeverhältnissen und wünsche allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen faire Wettkämpfe, einen reibungslosen und vor allem unfallfreien Verlauf.


 

Dr. Roland Jüptner
Präsident

Vielen Dank für das Grußwort Herr Dr. Jüptner!

Finanzsportverein Traunstein e.V.